Auf der virtuellen Eventfläche:

Fredericks

Schaufenster

Studio

Das kleinste TV-Studio von Mainz befindet sich direkt im Schaufenster vor dem Eingangsbereich der LuLu Shoppingmeile und hat viele Überraschungen parat. Virtuell verbindet sich das kleine Studio mit Kulturschaffenden unterschiedlichster Formen und weist auf Besonderheiten diverser Geschäfte hin. Einer der Formate die das Mini-Studio beheimatet ist unter anderem "Isolations-TV Live aus dem Eckschrank" mit dem in Mainz und Umgebung bekannten Holländer "Frederick van der Sonne", der auch in der Krise mit Witz und Charm bunte Unterhaltung und Kultur bietet.

Juwelier

Willenberg

Juwelier Willenberg am Schillerplatz liegt im Herzen der Mainzer Innenstadt! 1878 gegründet, wird unser Betrieb heute bereits in der 4. Generation geführt. Eine Tradition, auf die wir besonders stolz sind. Und als patriotischer Mainzer Juwelier haben wir viele Schmuckstücke in unserer Goldschmiede angefertigt die sich mit unserer Heimatstadt beschäftigen. Sechs verschiedene Mainz-Ringe, Schmuck aus dem Sandstein unseres Doms oder die "Meenzer Charms", Anhänger mit Moiven und Brauchtum aus Mainz   sind nur einige Beispiele für unsere Mainzer Schmuckstücke.

PULS

nachhaltige 

Ringe/Shirts/

Taschen

PULS good stuff– Nachhaltiger Schmuck aus Mainz für „good girls und good guys“.

Bei „PULS good stuff“ dreht sich alles um nachhaltige Dinge, die nicht einfach „öko“ aussehen, zum Beispiel Goldringe, die uns in Zusammenarbeit mit einer Mainzer Goldschmiedin gestaltet und gefertigt wurden.

Los geht es mit einer kleinen Schmuckkollektion aus drei Ringen aus recyceltem Gold. Sie stehen für die Individualität und gleichzeitig für die Gemeinsamkeiten. Ergänzt wird das Angebot durch T-Shirts und Taschen aus recycelten PET-Flaschen und Bio-Baumwolle.

Ritz

Gewürze

Ritz Gewürze für die gute Küche

Butterbällchen

Wir, Simone und Günter Wagner, sind Butterbällchen und freuen uns, wenn wir dich von unseren Natur-Produkten überzeugen können. Du findest bei uns festes Duschöl, feste Körperbutter, festes Shampoo und Seife.

Unser Ziel ist es, deine Haut und deine Haare zu verwöhnen und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

 

Was uns unterscheidet

Die Vielfalt der pflegenden Öle in den einzelnen Produkten. Während viele andere Seifen und Duschprodukte aus zwei oder drei Wirkölen bestehen, verwenden wir einige mehr – gut aufeinander abgestimmt für optimale Pflege.

 

Geschickt verpackt

Wir möchten so wenig Verpackungsmüll wie möglich verursachen, deshalb sind unsere Produkte nicht einzeln verpackt, sondern tragen nur eine hübsche Banderole die wir von Hand ölen. Plastik kommt uns schon gar nicht in die Tüte, wir setzen auch hier nur auf natürliche Materialien wie Papier und Pappe.

Unsere Händler

Druckerbande

On Demand Custom Shirts und mehr aus dem Herzen von Mainz für dich, deine Freunde, deine Firma oder deinen Verein. Qualität und Stil aus einer Hand. Make Your Own.

Imkerei

Heiser

Schätze aus der Natur - nur aus eigener Ernte vom Imkermeisterbetrieb:

- hochwertige Honige, 10 verschiedene Sorten
- aromatisch verfeinerte Honigcreationen, 7 Sorten
- handgefertigte Bienenwachskerzen, über 70 verschiedene Formen & Christbaumschmuck
- Geschenkideen - auch im Online-Versand
- Probiergläser & Gutscheine
- natürliche Pflege & Kosmetika
- wertvolle Propolisprodukte, kostbares Gelée Royale
- Blütenpollen aus dem Spessart

Etage III:

AiLaike

Weingut Eppelmann

Weinsalon Rheinhessen

Weinraum Wohnung

AiLaike

Mainzer Bio-Erfrischungsgetränke, garantiert #keinzuckerwasser

Junge Bühne

Mainz

Die Junge Bühne Mainz ist ein freies Theater in Mainz. Ursprünglich hervorgegangen aus einem theaterpädagogischen Angebot des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, steht es seit der Saison 2011 unter der Künstlerischen und Regieführenden Leitung des Regisseurs und Schauspielers Philip Barth. Ebenfalls Teil der Leitung ist seit 2018 die Kulturwissenschaftlerin und Schauspielerin Nazife Ilhan. Mit einem spielfreudigen Ensemble von mehr als 16 freischaffenden Schauspieler:innen aus dem Rhein-Main-Gebiet hat sich die Junge Bühne Mainz auf die Produktion hochwertiger Inszenierungen in den Sparten "Schauspiel" und "Kindertheater" spezialisiert. Hauptspielstätte ist der große, moderne Bühnensaal des M8 Mainz in der Mitternachtsgasse 8. Hier wird der mit Abstand größte Teil des Repertoires gezeigt. Im Dezember 2018 kam mit der Wiedereröffnung des KUZ und dem dort neugeschaffenen kleinen Saal im Obergeschoss noch eine ergänzende Studiobühne hinzu. Zusätzliche Bekanntheit erlangte die Junge Bühne Mainz durch Auftritte auf Festivals und Kulturmessen wie der Kunstbiennale "3xklingeln", der MiMa Ingelheim, dem Mainzer Kinder-Theater-Festival sowie dem theatereigenen Festivalformat "PopUp-Theatertage für Schauspiel".

Weingut

Eppelmann

Wir sind die Familie Eppelmann mit den 3 Winzern: Vater Timo & den Geschwistern Corinna & Christian. Für uns geht’s um den Respekt im Umgang mit der Natur und das tiefe Verständnis des Selztals lässt uns einzigartige Weine vom Kalkstein erschaffen.

Weinsalon

Rheinhessen

Sun down, wine up, party on – das ist der Weinsalon! Ihr kennt uns von chilligen Vibes am Mainzer Rheinufer oder im Landesmuseum bei unseren After-Work-Partys. Wir sind eine Gruppe von 20 Jungwinzer*innen aus Rheinhessen und spielen bei unseren Veranstaltungen quasi Roulette: Du findest uns im Wechsel immer persönlich hinter der Theke. Der Weinsalon Rheinhessen steht für individuelle und klasse Weine, die Spaß machen. Genießt mit unseren Weinpaketen Euer Weinsalon-Feeling auch zu Hause - Cheers!

das boep

Das boep steht für zertifizierte Naturkosmetik für die ganze Familie aus natürlichen und ausgewählten Inhaltsstoffen, hergestellt in Deutschland und Österreich. Liebevoll entwickelt von einer Ärztin und Mama. Vegan und dermatologisch getestet "sehr gut". Für gesunde Haut – ein Leben lang!

Rhoihesse

on Tour

Ich heiße Sven, wohne in Mommenheim und bin ein echter Rhoihesse, dem seine Leidenschaft das Reisen ist. Ich möchte Rheinhessen und die Welt auf meiner Website vereinen. Um die Welt ein bisschen näher zu bringen, habe ich in diesem Jahr einen Wandkalender mit selbst geschossenen Reisebildern erstellt. Die Hälfte des Gewinns gehen zugunsten der Kinderkrebshilfe in Mainz. Zur Unterstützung der Händler habe ich auch am 1.Advent einen virtuellen Weihnachtsmarkt auf meiner Seite gestartet, bei dem 56 Teilnehmer ihre Waren anbieten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Weinraum

wohnung

Hey. Wir sind die Weinraumwohnung. Seit fast neun Jahren gibt es bei uns
geile Weine von lustigen Winzer*innen und auch ne Menge besonderer
Spiritousen und Craft-Biere. Wir machen auch super gerne Weinabende, zur
Zeit dann einfach digital! Schaut doch mal rein...

Michael, Svea und das ganze Team!

Verpasse keinen unserer Events:

© 2020 by FOUNDERS FIGHT CLUB UG (hftb.)